
Unsere C2 mit souveränem Heimauftritt gegen den ATSV FA Wurzen
Torreiche Reaktion von unserer U14 nach Oschatz-Spiel
Leipzig. In der Landesklasse Nord hat unsere C2 ihr Spiel gegen den ATSV FA Wurzen mit 8:0 gewonnen und bleibt als jahrgangsjunge Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle.
Nachdem die Blau-Gelben gegen den Oschatzer Beton ihre spielerischen Möglichkeiten nur begrenzt eingesetzt hatten, sollte nach Vorgabe des Trainergespanns Mauerer/Wulf dieses Manko im Spiel gegen Wurzen abgelegt werden. Und von Beginn an bestürmten die Probstheidaer das Tor der Gäste. Schon in Minute eins strich ein Kopfball nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 4. Minute gelang nach einer Flanke von außen das 1:0, dem in der 15.
Minute nach einer flachen Hereingabe das 2:0 folgte. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger und viele Zweikämpfe ließen den Spielfluss versiegen, da auch die Raumaufteilung der Blau-Gelben nicht mehr so gut war. In der 23. Minute kamen dieGäste zu ihrer ersten Chance, die aber vom Leipziger Hüter geklärt werden konnte. Fast im Gegenzug sorgte nach einer flachen Hereingabe, die durch den 5 Meterraum ging, das 3:0 für die Vorentscheidung im Spiel. Die Probstheidaer blieben weiter am Drücker und trafen bis zur Pause noch zweimal das Aluminium. Den Pausenstand stellte ein Fernschuss zum 4:0 unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff her. Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste: Fünf Minuten nach Beginn sorgte ein Elfmeter für das 5:0, dem das 6:0, nach einer Flanke aus dem Halbfeld wurde der Ball aus 12 Metern eingeschoben, folgte. Nach einer guten und schnellen Kombination durchs Mittelfeld und dem Pass in die Gasse wurde eine 1-zu-1-Situation mit einem Ball ins lange Eck abgeschlossen. Bevor in der 65. Minute eine erneute flache Hereingabe, die nur noch eingeschoben werden musste, den 8:0 Endstand herbeiführte.
Im Fazit der Trainer ein vollkommen verdienter Sieg und eine gute Reaktion auf das 1:1 vom letzten Spiel. Man habe die spielerisch besseren Lösungen gefunden, um zahlreiche Chancen herauszuspielen. Insgesamt habe das Spiel über die Außen besser funktioniert, was zum deutlichen Sieg führte. Das nächste Spiel, welches erst am 19.04.16 stattfindet, wird die andere U14-Mannschaft der Landesklasse Nord, den FC Eilenburg, ins Bruno-Plache-Stadion führen.
C1-Junioren
Hintere Reihe von links: Martin Mauerer (Trainer), Patrick Reißig (Co-Trainer), Delron Daum, Kim Hangyeol, Lukas Griebsch, Max Becker, Michael Schuster (Betreuer), Michél Wul (Co-Trainer)
Mitte: Nick Schwarz, Leon Rehme, Oliver Schuster, Max Haake, Jeremias Spoddig, Nikolaus Zoller, Moritz Diermann
Vorn: Leon Beckert, Nicolas Scheer, Konrad Gottlieb, Pierre Eisert, Oskar Preil, Joel, Felix Schneider
Es fehlt: Justus Fleischhauer
Du willst auch Teil des Teams werden?
Dann schreib uns eine E-Mail an:geschaeftsstellelok-leipzig.de oder ruf uns an:
Telefon: +49 (0)341 / 86 999 0
C2-Junioren
Hinterste Reihe von links:
Malte Pirntke, Marc Rom (Trainer), Philipp Schweinberger (Co-Trainer), Dirk Coriand (Betreuer)
Hinten: Leonard Rohr, Justin Lungwitz, Malte Wiechmann, Fynn Rückert, Oliver Uhlisch, Albert Pistol, Georg Weidig, Elias Geppert
Mitte: Joris Jaskulla, Luca Richter, Marvin Paul, Hugo Jung, Adrian Förster, Julius Eichhorn, Niclas Schönke, Tim Hopfe
Vorn: Jannes Kühn, Tristan Hanschmann, Paul Klaukien, Kai Stanik, Emilian Pohle, Joel Lehmann
Du willst auch Teil des Teams werden?
Dann schreib uns eine E-Mail an:geschaeftsstellelok-leipzig.de oder
ruf uns an: Telefon: +49 (0)341 / 86 999 0
