Verein, Top3, Top7 | Samstag, 11. November 2017

DEUTSCHLAND GEWINNT IM "BRUNO"!

Rugbyländerspiel Deutschland- Brasilien 45:12

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft gewann gestern deutlich ein Testspiel mit 45:12 (26:0) gegen Brasilien. Schnell erspielte sich das deutsche Team eine 12:0-Führung, die im weiteren Spielverlauf dann ausgebaut werden konnte.

Bei windigen und nasskaltem Wetter sahen mehr als 2.600 Zuschauer aus ganz Deutschland eine von Anfang an überlegene deutsche Mannschaft. Nach dem gestrigen Sieg stehen nun noch Testspiele gegen die USA und Chile auf dem Programm.

Auch Lok-Vizepräsident Stephan Guth war mit dem Nachmittag sehr zufrieden:"Es war uns eine Ehre Gastgeber der Neuauflage des Spiels Deutschland gegen Brasilien sein zu dürfen. Es freut uns immens immer wieder andere Sportarten und externe Veranstalter für unser Bruno-Plache-Stadion begeistern zu können. Wir bedanken uns für die euphorische Stimmung und ein tolles Spiel und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr."

P.S. Der Rugby Club Leipzig ist dieses Jahr auch bei der "Leipziger Sportlerumfrage" nominiert. Der Verein würde sich sicherlich über einige blau-gelbe Stimmen freuen.

Hier geht es zur Abstimmung: www.ssb-leipzig.de/.../leipziger-sportlerumfrage.../