Top3, Top7 | Montag, 04. September 2017

SO SIEHT DIE NEUE EINTRITTSKARTE AUS!

Da ist das Ding!

Tadaaa! Auch wenn sie einige bereits zu Gesicht bekommen haben, wollen wir sie an dieser Stelle nochmal offiziell vorstellen: Die neue Tagesfahrkarte für die Heimspiele unserer Loksche! Diese erhaltet ihr für das nächste Heimspiel Lok Leipzig vs. Viktoria Berlin im Fanshop 1. FC Lokomotive Leipzig und an folgenden VVK-Stellen: Ticket Galerie (LVZ Foyer), Wosz Fanshop (Listbogen), Fressnapf (Großpösna), Tee-Contor Leipzig (Südvorstadt) und der Leipziger Service-Oase (Anger-Crottendorf).

Apropos: Der Aufbau eines Ticketsystems ist ein längerfristiger Prozess, der nicht innerhalb von Tagen oder gar Wochen vonstatten geht. Vieles haben wir bereits mit großem Aufwand umgesetzt, doch einiges ist auch weiterhin noch zu erledigen: So wird aktuell an einer funktionierenden und vor allem schnellen Internetleitung gewerkelt, die den Ansprüchen eines solchen Ticketsystems gerecht wird. Gerade auf unserem schönen aber nicht immer hochmodernen Stadiongelände gestaltet sich das gar nicht so einfach. Bei der Umsetzung sind wir auf die Profis eines externen Dienstleisters angewiesen. Und so warten auch wir sehnsüchtig darauf, dass dies baldmöglichst funktioniert und die Barcode-Scanner ihre Tätigkeit aufnehmen können.

Da bereits vermehrt Fragen aufkamen: Ein weiteres Problem besteht in der technischen Umsetzung beim Print-at-Home-Ticket, da diese a) aufgrund der Berechtigung als Fahrkarte für die LVB besondere Vorgaben haben und b) hierfür zwingend das eben erwähnte Internet im Stadion notwendig ist.
Alle Beteiligten geben sich jedoch weiterhin Mühe, dass sich dies schnellstmöglich ändert und wir einen Haken hinter das Projekt setzen können. Wir danken für eure Geduld und euer Verständnis und verbleiben mit blau-gelben Grüßen!