Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 13. Juni 2019

DAS GROSSE LOK-SOMMERFEST

Sonntag, 21. Juli | 10 Uhr bis 16 Uhr

Am Sonntag, den 21. Juli 2019 findet bei uns im Stadion "Das große Lok-Sommerfest" statt. Schreibt euch diesen Tag bitte fett in den Kalender, denn wir haben diesen Tag für große und kleine Lok-Fans geplant. Von "A" wie Autogrammstunde bis "Z" wie Zuckerwatte futtern ist zwischen 10 und 16 Uhr für Jeden etwas dabei!

✅ A wie "Autogrammstunde" - Neue Saison, neue Mannschaft, neue Autogramme - sei bei der ersten Autogrammstunde der Saison in erster Reihe dabei und sichere dir die begehrten Unterschriften.

✅ B wie "Baggern" - Für alle kleinen und großen Baggerfans gibt es einen Minibagger und einen großen Sandhaufen!

✅ D wie "Darts" - Fußball lieben wir alle, Darts ist kult. Wir kombinieren diese beiden grandiosen Sportarten bei unserem Sommerfest ganz einfach! Schießt auf die Scheibe und verewigt euch auf der Hall-of-Fame. 

✅ E wie "Eis" - Leckeres Eis für alle Leckermäuler von der Eisdiele Mattheo. 

✅ F wie "Fußballabzeichen" - Zeig dein Können im Parcour und absolviere das DFB-Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze - es liegt an dir!

✅ G wie "Geschichte" - Alt und faltig? Keineswegs! Die Miniausstellung zum Thema "Historie des Leders im Fußball" gastiert eigens für uns Sommerfest im Bruno-Plache-Stadion und lässt dich staunen, was tatsächlich alles aus Leder ist und war.

✅ H wie "Hüpfburg" - Eine Hüpfburg mit Löwenkopf UND Rutsche, das gabs noch nie! 

✅ K wie "Kinderschminken" - Ob Löwe, Glitzerfee oder Pirat - beim Kinderschminken dürfen sich die kleinsten ihren bunten Traum ins Gesicht malen lassen. 

✅ L wie "Löschfahrzeug" - In dir ist ein kleiner oder großer Feuerwehrmann verloren gegangen? Dann bist du bei der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig Süd genau richtig. Ein 6m-langes Löschfahrzeug kann Herz und Nieren untersucht werden.

✅ M wie "Musik" - Musikalische Untermahlung vom Feinsten! Wir haben einen der angesagtesten DJ's der Stadt verpflichtet. Alex Langner, außerdem ehemaliger Spieler des FCL, begleitet uns durch den Nachmittag.

✅ O wie "Omnibus" - Du wolltest schon immer mal wissen, wie unsere Profis zu ihren Auswärtsspielen reisen? Steig ein und schau dir unseren Traum von Bus einmal genauer an.

✅ R wie "Rumtoben" - Ein Bett im Kornfeld… nicht ganz aber ein halbes Kornfeld in Form von Strohballen zum klettern, toben und verstecken steht bereit und will von euren Kids erobert werden.

✅ S wie "Schlendrian" - Von 14-16 Uhr bieten wir dir Stadionrundfahrten der besonderen Art! Der Schlendrian, eine Lokomotive auf Rädern, fährt groß und klein rund ums Bruno.

✅ T wie "Traditionsturnier" - Zur ersten deutschen Meisterschaft standen sich 6 Teams in der Endrunde gegenüber. Genau diese haben wir in Probstheida versammelt um das historische Ereignis neu aufleben zu lassen. 

✅ V wie "Vogelfrei" - Die Firma Mateco ist mit einem Steiger an Start und bietet dir einen herrlichen Rundblick über das Stadiongelände!

✅ W wie "Workshop" - Lust auf eine ganz eigene Fahne? Beim Workshop der Fankurve kannst du kreativ werden und dein eigenes Schmuckstück anfertigen.

✅ Z wie "Zuckerwatte" - Für alle großen und kleinen Naschkatzen gibt es Zuckerwatte vom Feinsten.