Verein, Top3, Top7 | Mittwoch, 17. Juni 2020

DER PUMA KOMMT NACH LEIPZIG

Weltmarke wird neuer Ausrüster beim 1. FC Lokomotive Leipzig

Der 1. FC Lokomotive Leipzig wird ab der kommenden Saison von PUMA ausgestattet. Der Vertrag läuft bis zum Sommer 2025. Am heutigen Mittwoch stellte der Club seinen neuen Ausrüster auf einer Pressekonferenz im Leipziger Zoo vor.

Thorsten Görke, Geschäftsführer WOSZ Fan Shop GmbH:
„Wir sind stolz seit nunmehr über zehn Jahren Partner, Sponsor und Ausrüster des 1. FC Lokomotive Leipzig zu sein. Zusammenhalt, Verlässlichkeit und vor allem Vertrauen hat diese Partnerschaft in den letzten Jahren ausgemacht. Deshalb freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren! Gemeinsam mit dem starken Partner PUMA wollen wir die ehrgeizigen und ambitionierten Ziele des 1. FC Lokomotive Leipzig angehen und möglichst erreichen!“

Thomas Löwe, Präsident 1. FC Lokomotive Leipzig:
"Es freut mich sehr, das die Weltmarke Puma jetzt bei Lok Quartier bezieht und die strukturelle und nachhaltige Entwicklung unseres Vereins unterstützen wird. Nicht nur unsere Erste Herrenmannschaft, sondern auch unsere international aufgestellte Nachwuchsabteilung sowie unsere große Fangemeinde wird von den kreativen und innovativen Produkten profitieren. Wir freuen uns jetzt schon auf die neuen Trikots, die wir bald vorstellen werden."

Martin Mieth, Geschäftsführer 1. FC Lokomotive Leipzig:
„Ich bin stolz, dass wir mit PUMA einen großartigen Partner für unseren 1. FC Lokomotive Leipzig gewinnen konnten. Es waren von Anfang sehr konstruktive und zielorientierte Gespräche, die wir gemeinsam mit unserem Partner vor Ort, der WOSZ Fan Shop GmbH, geführt haben. Dies war auch ein grundlegender Baustein, denn wir pflegen seit Jahren ein vertrauensvolles Verhältnis. Ich hoffe, dass wir von der Strahlkraft des Unternehmens aus Herzogenaurach profitieren. Die gemeinsame Kooperation ist der lukrativste Vertrag, den der 1. FC Lokomotive Leipzig im Bereich Ausrüstung seit der Neugründung 2003 abschließen konnte. Nun gilt es gemeinsame Projekte zu entwickeln, um die gesteckten Ziele zu erreichen."

Das neue Heimtrikot für die Saison 2020/2021 stellt der Club Anfang Juli vor.


PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu den Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.