Verein, Top3, Top7 | Samstag, 05. November 2022

HERZLICH WILLKOMMEN IM WIRTSCHAFTSRAT

Matthias Forßbohm, Chef der HWK, unterstützt den FCL

Der Lok-Baubeirat mit seinen über 40 Mitgliedern, bestehend aus Handwerkern und Arbeitern aus hiesigen Betrieben freut sich über das Engagement Ihres „Oberhauptes“ im Wirtschaftsrat des 1. FC Lokomotive.

Schon länger beschnuppern sich der 1. FC Lok und der HWK-Präsident Matthias Forßbohm. Zu konkreter Zusammenarbeit kam es dann zur „Volltreffer-Jobmesse“ im April 2022 mit über 50 Austellern und knapp 2.000 Besuchern im Bruno-Plache-Stadion, als u.a. Matthias Forßbohm (HWK) die Veranstaltung eröffnete und in diversen Interviews den Fragen der Journalisten zur Verfügung stand.

Nach mehreren Besuchen im Bruno und weiteren konstruktiven Gesprächen wurde nun das Eisen geschmiedet solange es heiß ist und die Zusammenarbeit besiegelt.

Das sagt der Maurermeister und gepr. Restaurator Matthias Forßbohm, der ein mittelständisches Bauunternehmen in nunmehr 6. Generation leitet, sich im Ehrenamt seit vielen Jahren für die duale Berufsausbildung engagiert und im Sommer 2021 zum Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig gewählt wurde: "Leistungsbereite Kinder und Jugendliche sind im Handwerk ebenso begehrt wie im Sport. Perspektiven gibt es in beiden Bereichen. Ich möchte gern mithelfen, dass die Vereinsmitglieder und Fans sowie ihre Familien diese Perspektiven für eine berufliche Zukunft im Handwerk unserer Region nutzen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Lok-Präsident Thomas Löwe: „Als Handwerkersmeister, Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer zu Leipzig und Freund des Handwerks freut es mich ganz besonders das Oberhaupt unserer Kammer im Lok Wirtschaftsrat begrüßen zu dürfen. Die Voraussetzung für die Weiterentwicklung unseres Vereins ist eine intakte Infrastruktur, die hohe Fachkompetenz erfordert, hier freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Matthias Forßbohm."

Stefan Leermann: „Der Wirtschaftsrat des 1. FC Lok freut sich ganz außerordentlich, den Präsidenten der Handwerkskammer Leipzig, Matthias Forßbohm, künftig in seinen Reihen zu haben. Es ist sehr schön, dass wir unsere Lok damit immer weiter in der Stadtgesellschaft verankern. Herzlich willkommmen, lieber Matthias und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Mehr Info zur Handwerkskammer findet ihr hier: https://www.hwk-leipzig.de/