Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 17. Januar 2023

LETZTER TAG IM TRAININGSLAGER

Abschließende Übungseinheit in Side

Ein Großteil der Fans ist Dienstagmorgen wieder Richtung Leipzig abgereist. Am Vorabend hatten sich die Spieler unter die blau-gelben Hotelgäste gemischt. In vielen Sitzecken wurde geplaudert, diskutiert und gelacht. Speziell für die Unterstützerinnen und Unterstützer dieses Trainingslagers gab es eine von Christian Meißner aus dem Sponsoring-Team und Geschäftsführer Alexander Voigt moderierte Gesprächsrunde mit Kapitän Sascha Pfeffer.

Der 36-Jährige berichtete über seine Erfahrungen mit den Kapitänen während seiner Laufbahn und gab Einblicke in seinen Führungsstil des Regionalliga-Teams beim 1. FC Lok. Auch nach der 45-minütigen Veranstaltung war „Pfeffi“ noch sehr gefragt bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Am Dienstag informierte Physiotherapeut Sebastian Krauß über Ergonomie am Arbeitsplatz. Eine Thematik, die natürlich auch alle anwesenden FCL-Sponsoren und deren Belegschaft betrifft.

Im Side Star Sports Complex fand am Nachmittag dann noch eine letzte Trainingseinheit statt. Damit endet ein Trainingslager, das den Spielern, Verantwortlichen, Fans und Sponsoren sehr viel Freude bereitet hat und den FCL perfekt auf die zweite Saisonhälfte einstimmt.